Konfirmation

Herzliche Einladung zum Konfirmandenunterricht 2017/2018

Liebe Eltern, liebe Jugendliche,
wir möchten Sie und Ihre Kinder ganz herzlich zu uns in die Gemeinde einladen,
um uns und unseren Konfirmandenunterricht kennenzulernen. Wir, das sind Pfarrerin Dr. Rajah Scheepers, Diakon Heiko Reschke, der Jugendmitarbeiter Lars Geiger und acht Jugendliche, die als Teamer den Unterricht mitgestalten und die Fahrten begleiten.
Der Unterricht findet von Juni 2017 bis Mai 2018 statt, jeden Donnerstag (außer
in den Schulferien) von 17:00-18:30 Uhr. Hinzu kommen drei Freizeiten und
einzelne Tage, an denen wir mit Konfirmanden aus anderen Steglitzer Gemeinden
etwas zusammen unternehmen.
Seit Aschermittwoch ist unsere Kirche geschlossen – so können wir leider in diesem Jahr unsere Konfirmation nicht in der Matthäus-Kirche feiern.
Wir wollen das Beste daraus machen unter dem Motto: Konfirmation im Luther-Jahr in der Martin-Luther-Kirche.
Sowohl der Abendmahlsgottesdienst am Vorabend der Konfirmation wie auch die Konfirmation selber wird in unserer Nachbargemeinde, der Martin-Luther-Kirchengemeinde, stattfinden (da unser Gemeindesaal lediglich für 199 Besucher*innen zugelassen ist).
Wir freuen uns sehr, dass unsere Nachbargemeinde uns herzlich willkommen heißt, und bitten zugleich um Verständnis.
Konfirmandenabendmahl:
13. Mai 2017 um 18:00 Uhr
Konfirmation:
14. Mai 2017 um 10:00 (!) Uhr
Um sich anzumelden, müsst Ihr zum Zeitpunkt der Konfirmation, also im Mai 2018, 14 Jahre alt sein. Der Konfirmandenunterricht soll jungen Menschen Gelegenheit geben, den christlichen Glauben in seinen Grundzügen kennen zu lernen und zu „entdecken“. Gemeinsam als Gruppe wollen wir ausprobieren, wie gelebter Glaube unser Leben vertieft
und bereichert.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit nach den Gottesdiensten, telefonisch, per E-Mail oder auch gerne persönlich zur Verfügung.

Ihre Pfarrerin Dr. Rajah Scheepers & Diakon Heiko Reschke
für das KU-Team 2017/2018