Sonntäglicher Kindergottesdienst

 Neu: Sonntäglicher Kindergottesdienst

Seit Anfang Januar 2015 haben wir ein neues Angebot für alle Familien in unserer Gemeinde: den sonntäglichen Kindergottesdienst.
Als Pfarrerin und Mutter von drei Kindern ist es mir ein Anliegen, dass ich mit meinen Kindern gemeinsam den Gottesdienst besuchen kann und sowohl ich als auch meine Kinder auf je eigene Weise Gott begegnen können.
Von daher freut es mich sehr, dass wir nun ein Kindergottesdienst-Team haben,
das aus unserer Kita-Leiterin Silke Glückstein, unserem Diakon Heiko Reschke, der Religionspädagogikstudentin Vivi Bartl und mir besteht.
Sie sind herzlich eingeladen, dieses neue Angebot unserer Gemeinde kennenzulernen.
Ab jetzt jeden Sonntag außerhalb der Schulferien um 9.30 Uhr in der Matthäus-Kirche.
Zum Ablauf:
Nach dem Eingangslied werden die Kinder in den Kindergottesdienst verabschiedet.
Dazu wird eine Kerze an den Altarkerzen entzündet und den Kindern mitgegeben.

Am Ende kommen die Kinder wieder zurück in den Gottesdienst und können kurz berichten, was sie gemacht haben.

Der Kindergottesdienst dauert in dieser Form dann etwa 35 Min.
Ihre Rajah Scheepers