Konfirmandenunterricht

Am 30. Oktober 2021 haben sich etwa 100 Menschen auf den Weg gemacht von der Martin-Luther-Kirche zur Matthäuskirche.
Knapp 40 Konfirmandinnen und Konfirmanden der beiden Gemeinden und einige Familienmitglieder haben die beiden Kirchen kennengelernt. Auf dem Weg haben sie biblische Geschichten dargestellt, sich über Naturwunder Gedanken gemacht und sich ausgetauscht über ihre Erinnerungen aus der Konfirmandenzeit bzw. ihre Erwartungen für die Konfirmationsvorbereitung. Es war ein fröhlicher erster Konfi-Tag und ein schöner
Beginn für den neuen Konfirmationsjahrgang.
Die Konfirmationsvorbereitung wird zeitgleich in der Martin-Luther-Kirchengemeinde und in der Ev. Matthäus-Kirchengemeinde stattfinden. Wir werden einiges gemeinsam machen (vor allem Ausflüge und Fahrten). Wir vom Vorbereitungsteam freuen uns auf diese Zeit. Schön, dass es endlich wieder losgeht.
Paulus Hecker

Offener Jugendkeller, auch für unsere Konfis, jeweils donnerstags ab 18:30 – und freitags ab 18.00 Uhr unter Aufsicht im Jugendkeller der Matthäusgemeinde Gemeinde.

Viele weitere spannende Angebote für Jugendliche und aktuelle Information finden Sie auf  unserer Jugend-Homepage   www.matthaeus-steglitz.de/jugend

Das Formular für die Anmeldung finden Sie hier